FamilienRadTour

Jeden Sonntag

Start 9.30 Uhr Neuer Platz Klagenfurt vor dem Lindwurm
Ende ca. 13.00 Uhr Neuer Platz Klagenfurt

Länge: ca. 10 Kilometer, leichte Streckenführung, durchwegs flach

Preis: 15 Euro pro Person jeden Alters
inklusive Eintritt Museum und inklusive Führung Stadtpfarrturm
(eventuelles Essen unterwegs nicht inkludiert)

Unsere Welt steckt voller Wunder, Überraschungen und Geschichten. Auf unserer Radtour für kleine und große Kinder gehen wir auf eine spannende Entdeckungsreise durch Klagenfurt. Ein Vormittag voller Experimente und Abenteuer stehen uns bevor, die auch Erwachsene staunen lassen.

ROUTE: Wir beginnen unsere Entdeckungsreise durch Klagenfurt vor dem Wappentier Klagenfurts: Dem mächtigen LINDWURM – ähnlich wie Nessie im berühmten Loch Ness hat auch der Lindwurm so seine Geheimnisse. Der Glanradweg führt uns dann zum WISSENS.WERT.WELT-MITMACHMUSEUM, wo wir nach Herzenslust experimentiert dürfen. Eine Wunderwelt, über die auch große Kinder und Junggebliebene staunen. Danach besuchen wir den TÜRMER VON KLAGENFURT im Stadtpfarrturm in 50 Metern Höhe. Er erzählt uns Geschichten über das harte Leben eines Türmers und wenn wir Glück haben, ist das Nest der Turmfalken wieder mit süßen Küken besetzt. Nachdem wir den einzigartigen Blick über ganz Klagenfurt genossen haben, geht es zu unserer letzte Station, dem ABENTEUERSPIELPLATZ beim Klinikum, wo wir uns nochmal so richtig austoben können. Danach radeln wir wieder zum Lindwurm zurück – dort müssen wir uns dann leider schon wieder verabschieden.

Für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

STRECKENFÜHRUNG: Die Route verläuft durchwegs flach, es werden hauptsächlich Radwege genutzt, zwischendurch müssen wir auf die Straße, aber an Sonntagen ist der Autoverkehr in der Innenstadt sehr gering.

Radverleih auf Anfrage möglich!

Auf Anfrage auch individuelle Touren!

Bitte unbedingt um vorherige Anmeldung zu den Touren, da die jeweilige Tour bei zu wenigen Anmeldungen nicht stattfindet und die Teilnehmer bei Schlechtwetter direkt kontaktiert werden können!!

Foto © Carmen Delsnig