FamilienKulturRadPfad

Unsere Welt steckt voller Wunder, Überraschungen und Geschichten. Auf unserer Radtour für kleine und große Kinder gehen wir auf eine spannende Entdeckungsreise durch Klagenfurt. Ein Vormittag voller Experimente , Abenteuer und Erzählungen stehen uns bevor, die auch Erwachsene staunen lassen.

TERMIN: Sonntag, 30. Juni 2019
TREFFPUNKT: 9.30 Uhr Neuer Platz Klagenfurt, vor dem Lindwurm
REFERENTIN: Mag.a Sumper Sieglinde (Kulturabteilung Klagenfurt)

ROUTE: Wir beginnen unsere Entdeckungsreise durch Klagenfurt vor dem Wappentier Klagenfurts: Dem mächtigen LINDWURM – ähnlich wie Nessie im brühmten Loch Ness hat auch der Lindwurm so seine Geheimnisse. Der Glanradweg führt uns dann zum WISSENS.WERT.WELT-MITMACHMUSEUM, wo wir nach Herzenslust experimentiert dürfen. Eine Wunderwelt, über die auch große Kinder und Junggebliebene staunen. Danach besuchen wir den TÜRMER VON KLAGENFURT im Stadtpfarrturm in 50 Metern Höhe. Er erzählt uns Geschichten über das harte Leben eines Türmers und wenn wir Glück haben, ist das Nest der Turmfalken wieder mit süßen Küken besetzt. Nachdem wir den einzigartigen Blick über ganz Klagenfurt genossen haben, geht es zu unserer letzte Station, dem ABENTEUERSPIELPLATZ beim Klinikum, wo wir uns nochmal so richtig austoben können und ein kleines Picknick veranstalten. Danach radeln wir wieder zum Lindwurm zurück, wo wir uns dann leider verabschieden müssen.

Für Kinder und Entdecker von 6 Jahren bis 99 Jahren geeignet.

UNKOSTENBEITRAG: 15 Euro
(inkl. Eintritt Museum, Stadtpfarrturm und abschließendes Picknick)

INFO + ANMELDUNG: 0664-1929 758, kulturradpfade2018@gmail.com

Wir bitten unbedingt um vorherige Anmeldung, damit die Menge der Jause kalkuliert werden kann und damit wir die Teilnehmer über eine mögliche Absage der Tour bei Schlechtwetter informieren können. Außerdem findet die Tour nicht statt, falls es im Vorfeld zu wenig Anmeldungen gibt.

Foto: Fahrradständer Burgbau Friesach © Carmen Delsnig