Mit dem Fahrrad raus aus dem Alltag und rein in die Natur!

Wir gönnen uns ein Wochenende in einer traumhaften Naturlandschaft, die ganz ohne Mobilfunkempfang auskommt. Das von der Psychologin, Neuro- und Biofeedbacktrainerin Mag. Lydia Kienzer-Schwaiger liebevoll geführte Gut Trögern, das auf einem sonnigen Plateau oberhalb der wildromantischen Trögener Klamm thront, ist genau der richtige Ort dafür. Auf unserem Weg liegen aber auch ein paar besondere Sehenswürdigkeiten, die wir besuchen werden.

TERMIN: Freitag, 12. bis Samstag, 13. August 2022
TREFFPUNKT: 8.30 Uhr Bahnhof Kühnsdorf
REFERENTIN: Mag.a Carmen Delsnig
(Historikerin, Austria Guide & Fahrradguide)

ROUTE: 1. Tag: Vom Bahnhof in Kühnsdorf ist es nicht weit bis zum ehrwürdigen ehemaligen Augustiner-Chorherren STIFT EBERNDORF. Nach Besichtigung der STIFTSKIRCHE und der mystischen Krypta geht es weiter zu den Ausgrabungen am HEMMABERG und zur ROSALIENGROTTE. Danach haben wir uns erst einmal eine Pause verdient. Über Sittersdorf und Miklautzhof erreichen wir den Radweg nach EISENKAPPEL, der weit abseits von der Hauptstraße entlang der einstigen Bahntrasse der Vice-Bahn verläuft. Nach Besichtigung der Oman-Fresken in der PFARRKIRCHE von Eisenkappel sind es nur noch 10 Kilometer bis in die abgeschiedene TRÖGENER KLAMM. Den Abend lassen wir bei einem köstlichen Abendessen und am Lagerfeuer ausklingen.

2. Tag: Nach dem reichhaltigen Frühstück machen wir uns erst einmal auf in die idyllische TRÖGENER KLAMM um Material für unsere Steinmandalas zu sammeln. Beim Bemalen und Verschönenern darf unser Geist zur Ruhe kommen. Bevor wir unsere Heimreise antreten, holen wir uns noch einmal frische Energie mit Unterstützung der Mentaltrainerin & Gesundheitspädagogin Mag. Elke Sitta und ihren Übungen aus der ACHT HARMONIEN HEILKUNST. Auf dem Rückweg zum BAHNHOF KÜHNSDORF radeln wir durch die beschaulichen Dörfer, vorbei am WILDENSTEINER WASSERFALL und über den Drauradweg. Dazwischen werden wir noch eine Essenspause einlegen. Die Rückkehr zum Bahnhof in Kühnsdorf ist um ca. 19 Uhr geplant.

PREIS: 195 Euro pro Person
(inkl. Besichtigungen, Abendessen, Übernachtung, Frühstück, Material für Steinmandalas, Übungen 8 Harmonien Heilkunst – eventuelles Essen unterwegs ist nicht inkludiert)

STRECKENFÜHRUNG: Die Route verläuft teilweise auf Radwegen, teilweise auf der Bundesstraße. Beim Hemmaberg, nach Eisenkappel und in die Trögener Klamm gibt es jeweils längere, langgezogene Steigungen. E-Bike wird empfohlen.

STRECKENLÄNGE: Jeden Tag jeweils ca. 40 Kilometer.

AUFGRUND DER ZIMMERRESERVIERUNGEN BITTEN WIR UM ANMELDUNG BIS ZUM 12. JULI 2022.

Nach der verbindlichen Zusage ist eine kostenlose Stornierung bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich. Erfolgt eine Stornierung innerhalb der 4 Wochen, werden 50% des Teilnehmerbeitrages als Stornogebühr verrechnet.